Musiker im Fußballrausch!

Verfasst von Anja Klotzke - am 09. Juni 2017

Nicht nur Spielmannszüge sind untereinander befreundet!
Durch eine Schnapsidee beim Griechen letztes Jahr ist eine Wette entstanden. Der TSV Drelsdorf/Ahrenshöft/Bohmstedt musste zu unserem Kirchenkonzert kommen und dafür würden wir zu ihrem letzten Heimspiel kommen. Nun war es soweit. Am 27. Mai trafen wir uns mit einigen Musikern im "Stadion" in Drelsdorf, um die Fußballer musikalisch zu unterstützen. Nicht nur der Schiedsrichter hat rumgepfiffen. Wir haben fleißig auf unsere Art mit Flöten und Trommeln die Mannschaft angefeuert.
Im Anschluss saßen wir gemeinsam bei Spanferkel & Bier zusammen und hatten einen schönen Abend.
So entsteht durch eine kleine Idee Freundschaft zwischen Spielmannszug und Fußballverein.

Übrigens: das Spiel ging 1:1 aus. Aber laut den Spielern, war selten so eine gute Stimme bei einem Spiel....

Facebook

Terminkalender

M D M D F S S
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 

Suchen