Thore Klein

Thore ist 2002 angefangen. 2005 hat er dann seine Uniform bekommen. 2010 ist Thore im Bereich der Ausbildung angefangen und war dort bis 2018 aktiv.

Von 2013 bis zur Auflösung leitete er zusammen mit Kim die Malletband.

Im März 2015 hat Thore das Dirigat des Spielmannszuges übernommen und mit der Wertung für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2016 seine „Feuertaufe“ als Dirigent mit Bravour bestanden.

Im September 2018 hat er den Verein aus beruflichen Gründen verlassen. Er hielt es aber an neuer Stelle nicht lange aus. Wir und die nordfriesische Heimat haben ihm gefehlt,  ebenso wie die plattdeutsche Sprache! 😉

Im März 2019 kehrte er zurück und nahm seine Position als Dirigent wieder auf.

Da er als Dirigent ja nicht so viel zum „selber musizieren“ kommt (außer bei Marschauftritten) spielt er zusätzlich in einigen Auswahlorchestern mit:

LODS (LandesOrchester der Spielleute)
LJK/LOS (LandesJugensKorps/LandesOrchesterSpielleute) 
MaD (Mallets and Drums).

In unserer Drumband spielt er die Toms.

Leistungsabzeichen:

D1: 2008 (Lehrgangsbester)
D2: 2009 (Lehrgangsbester)
D3: 2012 (Lehrgangsbester)
C1: 2013 (Lehrgangsbester)
C2: 2023 (Lehrgangsbester)